Wissenswertes zu unseren SVO Internet­produkten

Bei allen Fragen rund um Vertrag, Produkte, Rechnung oder Technik – hier finden Sie die Antwort.

1. Fragen zum Vertrag

Gibt es eine Vertragslaufzeit?

Ja, abhängig von Ihrem Produkt beträgt die Mindestvertragslaufzeit 12 oder 24 Monate.

Kündigen Sie meinen alten Vertrag?

Damit der Wechselprozess ohne Probleme funktioniert, übernehmen wir die Kündigung gerne für Sie. Sollten Sie bereits gekündigt haben, lassen Sie es uns schnell wissen. Unser Portierungsformular finden Sie hier.

Beachten Sie bitte, dass eine Kündigung des Anschlusses nur mit Mitnahme der Rufnummern möglich ist. Eine reine Anschlusskündigung ohne Rufnummernmitnahme ist nicht möglich. Zusatzoptionen werden von uns nicht gekündigt (z.B. Domains, Preselectionverträge oder ähnliches).

Entstehen mir Kosten wenn ich von meinem bisherigen Anbieter wechsle?

Durch einen Wechsel entstehen Ihnen keine Kosten durch die SVO. Sollte Ihr SVO Anschluss parallel zu Ihrem jetzigen Anschluss geschaltet werden, können doppelte monatliche Gebühren anfallen. Für nähere Informationen schauen Sie einfach in unser Auftragsformular 24-monatiger Vertragslaufzeit.

Wo kann ich sehen, welchen Tarif ich habe und wie kann ich meinen Tarif wechseln?

Sie finden Ihren Tarif auf Ihrer Auftragsbestätigung. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, rufen Sie uns bitte unter 05141-2196 5000 an. Um Ihren Tarif zu wechseln, füllen Sie einfach das Auftragsformular zu Ihrem gewünschten Tarif 24-monatiger Vertragslaufzeit aus und schicken es an uns zurück.

Wenn Sie nichts an Ihrem Vertrag verändern, verlängert er sich automatisch nach Ablauf der Vertragslaufzeit um weitere zwölf Monate.

Wann kann ich meinen Tarif wechseln?

Sie können bereits vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kostenfrei in einen höherwertigen Tarif wechseln. Ein Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif ist gegen eine Aufwandspauschale in Höhe von 19,90 € möglich. In beiden Fällen verlängert sich die Vertragslaufzeit um 24 Monate.

Wie lang ist meine Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist?

  • Ihren Vertragsbeginn finden Sie auf Ihrer Auftragsbestätigung. Sollten Sie diese nicht zur Hand haben, rufen Sie uns bitte unter 05141-2196 5000 an.
  • Unsere aktuellen Tarife haben abhängig vom gewählten Produkt, eine Mindestlaufzeit von 12 oder 24 Monaten und verlängern sich um weitere zwölf Monate, wenn uns Ihre Kündigung nicht spätestens drei Monate vor Ablauf vorliegt.

Welche Unterlagen benötige ich für einen Wechsel?

Sie müssen lediglich das Auftragsformular und bei Rufnummern-mitnahme das Portierungsformular ausfüllen. Es sind alle Unterlagen zum Download im Formularcenter.

Bekomme ich eine monatliche Rechnung?

Ja, sie bekommen monatlich eine Online Rechnung, die Sie über unser SVO Telekommunikations-Kundenportal abrufen können. Auf Wunsch wird diese Rechnung zusätzlich in Papierform postalisch an Sie verschickt.

Sie möchten der SVO keinen SEPA Lastschrifteinzug erteilen?

Sie können selbstverständlich Ihren Beitrag jeden Monat selbst überweisen. Hierfür müssen wir allerdings eine Aufwandspauschale von monatlich 1,50 € berechnen.

2. Fragen zu Rechnungen

Rechnungsposition klären. Was kann ich tun?

Fragen zur Rechnung lassen sich in den meisten Fällen ganz schnell aufklären. Ziehen Sie daher das erteilte SEPA-Mandat (früher: Einzugsermächtigung) nicht zurück, ohne mit uns gesprochen zu haben. Denn das kann zu ungewollten Rücklastschriftkosten führen.

Rechnung prüfen und Musterrechnung

Prüfen Sie Ihre Rechnung bitte noch einmal online im SVO Telekommunikations-Kundenportal. Genaue Informationen zum Gesamtbetrag stehen auf der Rückseite der Rechnung. Damit die Rechnung leichter zu verstehen ist, finden Sie hier eine Musterrechnung.

Ich benötige eine Kopie meiner Rechnung. Ist das möglich?

Ja, es ist möglich, eine Kopie der Rechnung zu erhalten. Sie können Ihre Glasfaser-Rechnungen der letzten 6 Monate ganz einfach im SVO Telekommunikations-Kundenportal einsehen und herunterladen. Für eine postalische Kopie Ihrer Rechnung müssen wir allerding eine einmalige Gebühr von 3,00 € berechnen.

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Bitte nutzen Sie unser SEPA-Mandat-Formular und schicken es ausgefüllt an uns zurück.

Wo kann ich den Rechnungsempfänger oder die Rechnungsadresse ändern?

Sie können jederzeit den Rechnungsempfänger und die Rechnungsadresse per E-Mail an internet@svo.de ändern.

Kann ich mir meine Rechnungen per E-Mail zusenden lassen?

Sie können sich Ihre Rechnungen jederzeit über das SVO Telekommunikations-Kundenportal aufrufen. Auf Wunsch werden sie per E-Mail informiert, sobald Ihre neue Rechnung verfügbar ist.

Ich möchte meine Rechnungen auf dem Postweg erhalten. Ist das möglich?

Ja, es ist möglich, Ihnen Ihre Rechnungen per Post zu schicken. Dies können Sie im Auftragsformular beantragen.

Wie kann ich meine Rechnung per Lastschrift abbuchen lassen?

  • Laden Sie sich hier das Mandatsformular für SVO | Internet herunter.
  • In unserem Auftragsformular unter Punkt „10. Einzugsermächtigung“ können Sie dem Lastschriftverfahren zustimmen. Das Auftragsformular finden Sie im Formularcenter.


Wird der Betrag mit meinem monatlichen SVO- Abschlag abgebucht?

Nein, Sie erhalten zwei separate Rechnungen. Die eine Rechnung ist für Ihren monatlichen SVO-Abschlag und die andere für die Nutzung der Telekommunikation.

Welche Kosten sind seit meiner letzten Rechnung angefallen?

In unserem SVO Telekommunikations-Kundenportal stellen wir Ihnen einmal im Monat Ihre Rechnung zur Verfügung. Wenn Sie einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt haben, finden Sie diesen dort ebenfalls.

3. Fragen zur Technik

Was ist Glasfaser überhaupt und welche Vorteile bringt es mir?

Ein Glasfaseranschluss bringt viele Vorteile mit sich:
  • Wertsteigerung Ihrer Immobilie
  • Höchste Up- und Downloadgeschwindkeiten, z.B. für Videos, Fotos, Online-Spiele, TV-Mediatheken, Video-Chats, oder den Arbeitsplatz zu Hause.
  • Unerlässlich für die Arbeit vieler Selbstständiger und kleiner Unternehmen in der Region.

Zusätzlich finden Sie auf unserer Website drei Erklärvideos.



Ist Glasfaser bei mir Verfügbar?

Ob bei Ihnen Glasfaser verfügbar ist, können Sie ganz unkompliziert auf unserer Website überprüfen. Folgen Sie einfach folgendem Link Verfügbarkeit.

Was kostet mich ein Glasfaser-Hausanschluss und wo beantrage ich diesen?

Der Hausanschluss kostet Sie 389,00 €, wenn Sie gleichzeitig ein Glasfaserprodukt der SVO abschließen. Der angegebene Preis beinhaltet eine Anschlusslänge von bis zu 25 Metern auf Ihrem Grundstück an das Glasfasernetz der CUN. Das Antragsformular für Ihren Hausanschluss finden Sie auf unserer Website unter Hausanschlussvertrag.

Wie lange dauert es von der Beantragung bis zur Nutzung des Hausanschlusses?

Um Ihre Frage individuell beantworten zu können melden Sie sich bitte unter 05141 16-2760.

Kann ich meinen eigenen Router weiter benutzen?

Ja, Sie können unter bestimmten Voraussetzungen Ihren eigenen Router verwenden. Bitte prüfen Sie, ob Ihr jetziger Router unsere Schnittstellenspezifikation erfüllt. Für nähere Informationen schauen Sie einfach in unser Formular über die Router-Freiheit.

Was kostet mich der neue Router?

Der Router kann von Ihnen zum Sonderpreis von 139,95  € erworben werden.

Muss ein Techniker bei mir zu Hause alles anschließen?

Nein, Sie bekommen Ihre FRITZ!Box inklusive einer Bedienungsanleitung und können diese alleine anschließen. Sie können die Installation auch von einem unserer Techniker beauftragen lassen, hierfür müssen wir einmalig 99,90 € berechnen.

Wie lange muss ich auf einen neuen Router warten?

Nach der Fertigstellung Ihres Auftrages müssen Sie ca. 14 Tage auf den neuen Router warten.

4. Fragen zum Telefonanschluss

Ist eine Rufnummerportierung möglich und worauf muss ich achten?

Eine Mitnahme Ihrer alten Telefonnummer ist natürlich möglich. Geben Sie dies einfach bei der Beauftragung mit an. Wichtig ist jedoch, dass Sie Ihren Telefonanschluss vorher nicht selber kündigen. Das übernehmen wir bei der Rufnummerportierung für Sie. Der Übernahme Termin ist von Ihrer momentanen Vertragslaufzeit abhängig. Die Portierung der Rufnummer ist kostenlos. Vorsicht! Es kann sein, dass Ihr alter Anbieter eine Gebühr für die Portierung verlangt.

Laden Sie hier unser Portierungsformular herunter.

5. Fragen zu den Produkten

Gibt es unterschiedliche Angebote?

Ja, wir haben mehrere Tarife im Angebot. Klicken Sie einfach hier, um zu unseren Produkten zu gelangen.

Kann ich auch Internet von der SVO beziehen obwohl ich einen anderen Anbieter habe und kein SVO Kunde bin?

Ja, allerdings entstehen Ihnen hierbei sowohl die Kosten bei Ihrem alten Anbieter, als auch bei uns. Für nähere Informationen schauen Sie einfach in unser Auftragsformular, das Sie im Formulacenter finden.

Bekomme ich eine E-Mail-Adresse?

Ja, eine E-Mail Adresse ist auf Wunsch inklusive. Die Adresse setzt sich immer aus Vorname.Nachname und der Endung @svo-net.de zusammen.

6. Fragen zum SVO Telekommunikations-Kundenportal

Was ist das SVO Telekommunikations- Kundenportal?

Im SVO Telekommunikations-Kundenportal verwalten Sie bequem Ihre Verträge und Anschlüsse. Sie können Ihre Daten, Tarife und Einstellungen rund um sehr einfach einsehen und bearbeiten.

7. Sonstige Fragen

Behalte ich meine SVO Kundennummer?

Ja, aber Sie bekommen zusätzlich eine neue Nummer für den Telekommunikations-Bereich.

Fallen einmalige Kosten für mich an?

Bei einem Vertragsabschluss fallen einmalige Bereitstellungsgebühren in Höhe von 69,95 € an.

Gibt es einen Schüler/Studenten Rabatt?

Nein, wir bieten keinen Schüler- oder Studenten-Rabatt an.

Gibt es da einen zusätzlichen Kombi-Rabatt?

Ja, sind Sie bereits Kunde der SVO, erhalten Sie 5,- € Rabatt auf das Produkt SVO Internet|100 + Telefon.

Wo kann ich mich bei einer Störung melden?

Bitte wählen Sie 05141 2196-5000 und folgenden Sie der Ansage!

Muss ich bei Umzug kündigen, oder kann ich meinen Glasfaser-Vertrag einfach mitnehmen?

Beim Umzug in ein von uns versorgtes Gebiet, reichen Sie einfach eine Umzugsmeldung bei uns ein. Hierfür können Sie das Kontaktformular oder das Änderungsformular bitte verlinken auf unserer Homepage nutzen. Bei der Mitnahme Ihres Anschlusses wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 59,90 € fällig.

Sollten Sie aus unserem Versorgungsgebiet ziehen, können Sie den Vertrag mit einer Frist von drei Monaten innerhalb der Laufzeit kündigen. Beachten Sie bitte, dass bis zum Datum der Beendigung eine Weiterberechnung erfolgt. Für die Bearbeitung der Kündigung benötigen wir Nachweise (z.B. Meldebescheinigung des neuen Wohnortes oder Kopie des Miet-/Kaufvertrags).


Kontakt

Für weitere Fragen senden Sie uns Ihr Anliegen bitte über das Kontaktformular im SVO Telekommunikations-Portal zu. Möchten Sie auf einem anderen Weg mit uns reden? Sie finden alle Möglichkeiten auf der Kontaktseite.

Sie kommen aus Hermannsburg?

Nutzen Sie unsere Glasfaser-Angebote.

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wir beraten Sie gerne

Unser Kundenservice ist montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar. Persönlich sind wir montags bis donnerstags von 7.30 bis 16 Uhr sowie freitags von 7.30 bis 13 Uhr für Sie da.

Kundenservice Celle
SVO Vertrieb GmbH
Sprengerstraße 2
29223 Celle
Telefon 0 51 41   21 96-5000
Telefax 0 51 41   21 96-5099
E-Mail: internet@svo.de

Sie haben Interesse an unseren Internet-Produkten?

Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage zu unseren SVO Internet-Produkten

Ihre Vorteile mit dem Glasfaseranschluss:

  • Wertsteigerung für Ihre Immobilie
  • Höchste Up- und Downloadgeschwindigkeiten, z.B. für Videos, Fotos, Online-Spiele, TV-Mediatheken, Video-Chats oder den Arbeitsplatz zu Hause
  • Unerlässlich für die Arbeit vieler Selbstständiger und kleiner Unternehmen in der Region